Osteopathie –

Logo: Vitalité Osteopathie
Physiotherapie

Osteopathie

Die Osteopathie ist ein Therapiekonzept, das in der Befunderhebung und in die manuelle Behandlungstechnik den ganzen Körper, d.h. Muskeln, Knochen, Faszien, Organe und das Nervensystem, einbezieht.

Der Körper wird als Funktionseinheit betrachtet, der zur Selbstregulation und Selbstheilung fähig ist.

Störungen in einem Bereich des Körpers wirken sich in andere Körperteile aus. In der manuellen Behandlung werden Gewebespannungen aufgespürt und gelöst, damit der Körper sich wieder störungsfrei versorgen kann. Das ermöglicht die Selbstheilung.

Meine Ausbildung in der Osteopathie und CranioSacral Therapie umfasst 1500 Stunden, die ich im Upledger und Barral Institut absolviert habe. Die abschließende Prüfung erfolgte durch die Osteopathie Gesellschaft Deutschland.