Arbeitskreis Osteopathie –

Logo: Vitalité Osteopathie
Physiotherapie

Arbeitskreis Osteopathie

Gründung eines Arbeitskreises Osteopathie im Fachverband Deutscher Heilpraktiker (FDH) Saar

Mit einem 1. Treffen am Mittwoch, 13. Februar 2019 möchte ich den Arbeitskreis (AK) Osteopathie im Fachverband Deutscher Heilpraktiker Saar (FDH) ins Leben rufen.

Alle Therapeuten und Therapeutinnen, die gerne osteopathisch oder craniosacral behandeln, sind herzlich eingeladen den neuen AK mitzugestalten.
Im AK können wir die vielfältigen Behandlungstechniken der viszeralen, parietalen und craniosacralen Osteopathie besprechen, ausprobieren und neue Anregungen für unsere tägliche Arbeit gewinnen.
Ich möchte mit einem Impulsvortrag in das Thema einführen und dann in ein gemeinsames Üben übergehen. Gezielte Eigenübungen für den Patienten z.B. zur Mobilisation eines Organes sollen das Thema abrunden.

Zu meiner Person: Mein Name ist Anne Weiland. Ich therapiere seit über 10 Jahren überwiegend osteopathisch in meiner Praxis. Ich habe mein Osteopathiezertifikat bei der Osteopathie Gesellschaft Deutschland im Upledger Institut erworben.

Thema des 1.Treffen des AK Osteopathie:
Das Leber- und Gallengangssystem, Haltestrukturen, Funktionszusammenhänge, Mobilisation

Datum: Mittwoch, 13. Februar 2019 Zeit: 18.00 – 20.00 Uhr

Ort:
Praxis Vitalité
Anne Weiland
Futterstraße 18
66111 Saarbrücken
Tel: 0681 3904998
a.weiland@vitalite.de
www.vitalite.de

Der AK ist vierteljährlich vorgesehen.
Die weiteren Termine sind: 08.05.19, 11.09.19, 04.12.19

Die Teilnahme ist kostenlos.
Bitte informieren Sie auch andere osteopathisch behandelnde Therapeuten und Therapeutinnen.

Ich bitte um telefonische Anmeldung bis zum Freitag, 08.02.2019 unter
0681 3904998 oder E-Mail: a.weiland@vitalite.de

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch.

Herzliche Grüße
Anne Weiland